Donnerstag, 17. Juli 2014
Bali
Nach 13 statt den geplanten 9 Stunden haben wir gegen 23 Uhr, nach zähen Verhandlungen mit den Taxifahrern, endlich unser Hotel erreicht.


Überfahrt mit der Fähre von ketapang nach gilimanuk (bali).

Viel schlaf war allerdings nicht angesagt. Da um 3 Uhr Ortszeit das wm finale geschaut wurde. Aber bei dem Ergebnis wurde das in Kauf genommen. Allerdings war der nächste Tag gelaufen, da wir in der Nacht zuvor am Bromo schon kaum geschlafen hatten.


Kuta Beach


In Kuta haben wir am Strand den Surfern und denen die es werden wollen bei ihren Versuchen zugeschaut


und sind an der jalan legian entlang gebummelt. Hier kann man Kleidung der surfermarken wie billabong, rip curl, dc usw zu günstigen Preisen erwerben.


Gedenkstätte für die 202 Opfer des Bombenanschlags von 2002 in kuta


Nach 2 Nächten in Kuta ging es weiter nach jimbaran. Ein kleines Fischerdorf mit nettem Strand.


Meeresfrüchte und.....


Nasi goreng am Strand von jimbaran essen......


....und den Sonnenuntergang genießen.



Heute ist Entspannung am Pool in unserem kleinen aber sehr feinen Hotel am mangrovenwald angesagt, bevor es dann morgen nach ubud weitergeht.

... link


Montag, 14. Juli 2014
Mt. Bromo
Am 12.07.2014 wurden wir mit einem minibus in yogyakarta zur Fahrt nach cemoro lawang abgeholt. Die Fahrt dauerte 13 Stunden. Auch während dieser Fahrt war genug Zeit um sich die Landschaft in Java anzuschauen. Wie bereits in vielen reiseblogs zu lesen, ist Java so dicht besiedelt, dass es einem so vorkam als würde man die gesamte Zeit nur durch eine Stadt/ Dorf fahren. Ein Haus/warung/Supermarkt/Händler nach dem anderen. Und das über eine Strecke von 400 km.

Gegen 21.30 Uhr sind wir dann in cemoro lawang angekommen und sind nach einer kurzen Nacht um 3.30 Uhr mit dem Jeep zum view Point gefahren. Ich nenn das ganze mal Massentourismus. Da wir recht weit oben genächtigt hatten, hatte es auch nur 4 grad. Wir mussten uns daher sehr warm anziehen und auch bei Nacht gut zudecken.

Dort wollten wir zum Sonnenaufgang den Blick über den gunung Bromo bis zum genug semeru genießen. Leider war das wetter so schlecht, dass wir keinen Blick auf die Vulkane hatten. Erst bei der Abfahrt zum bromokrater ist es ein wenig aufgezogen und wir konnten von unterwegs ein paar Blicke genießen.





Den schweißtreibenden Weg zum Krater legten wir, im Gegensatz zu unseren asiatischen Freunden, zu Fuß zurück.







Nach Besichtigung des Kraters machten wir uns auch schon gegen 9.00 Uhr auf den Weg nach bali.





Aber hierzu erwartet uns erst eine 9stündige Bus- und fährfahrt....


Bitte entschuldigt die vielen groß und klein, Grammatik und Rechtschreibfehler. Aber wie ihr ja von euren Handys wisst, werden die Wörter automatisch generiert und ich bin zu faul jedes Wort nachzubessern. Also seht mir dies bitte nach...


Eigentlich hätten bei gutem wetter der Bromo und der semeru im Hintergrund sein sollen

... link


Bandung
Am 07.07.2014 fuhren wir mit dem Zug von Jakarta nach Bandung. Auf der 3 stündigen Fahrt konnten wir ein paar schöne Eindrücke über Java erhaschen.

Manche Häuser waren lediglich 2 Meter von den Bahngleisen entfernt.

In Bandung haben wir außer den shopping Straßen und der jalan braga nichts weiteres besichtigt. Für uns war es auch kein besonderes shopping Paradies. Für die zum Großteil gefälschten Waren waren die Preise ganz normaler Standard in Südostasien. Die Qualität scheint aber ganz gut zu sein.

Nach zwei Nächten und dem triumphalen Einzug der deutschen Mannschaft ins wm finale ( das Spiel schauten wir nachts um 3 auf dem Hotelzimmer ) ging es dann mit dem Zug nach yogyakarta.

Hierzu wieder ein paar Bilder:






Bandung

... link